Eine Erfolgsgeschichte: Der PC-Kurs für Senioren

Schon lange gibt es im Elbschloss die Senioren-PC-Kurse der Dankeskirche. Höchste Zeit, einmal über dieses tolle kostenlose (!) Angebot zu berichten:

Jeden Mittwoch Nachmittag ist es so weit: Die wissensdurstigen Seniorinnen und Senioren treffen sich im Elbschloss an der Bille, um sich von Steffen Vöhringer und Barbara Stolze in die Geheimnisse des Computers einweihen zu lassen.
Wegen der großen Nachfrage (kein Wunder, denn der Kurs ist klasse und die Teilnahme ist kostenlos !) gibt es inzwischen zwei Kurse, einen von 14.00 bis 15.30 Uhr und einen von 16.00 bis 17.30 Uhr.

Schritt für Schritt genau erklärt wird wirklich alles, was man so wissen muss: Von der Textverarbeitung in WORD über Fotobearbeitung bis hin zum sichern Umgang mit dem Internet wird das komplette Einsteigerprogramm geboten.

Insgesamt umfasst ein Kurs 12 Termine. Und die Seniorinnen und Senioren sind total begeistert. Renate Meinicke-Schwill, die mit Herzblut bei der Sache ist, zu Elbschloss-online:
"Ich mache diesen Kurs mt, weil meine Kinder sich gewünscht haben, dass ich den Umgang mit dem Computer lerne und auch per e-mail mit ihnen kommunizieren kann. Sie wohnen weiter weg und inzwischen klappt das mit den mails schon ganz prima... !"

Der nächste Kurs beginnt am 21. September.
Ist das nicht auch etwas für Sie ?

Interessierte können sich im Büro des Kirchenkreises Hamm anmelden unter
Tel.  21 90 12 10.

0