Schriftgröße: A A A

Einladung zu neuer Erkundungs-Tour

U-Bahn-ZugangDas ist doch wirklich klasse: Das Büro “raum + prozess“, das schon viel für die Quartiersentwicklung im Osterbrook getan hat, lädt wieder zu einer Untersuchung unserer Verkehrsanbindung ein. Diesmal dürfen wir die Situation am Bahnhof “Berliner Tor” inspizieren, die für diejenigen, die mit dem 312er Bus ankommen, nicht wirklich schön ist.

Das offizielle Einladungs-Plakat finden Sie unten im Anhang.

Und hier der raum+prozess-Einladungstext für alle, die sich einmischen und mit gestalten möchten:

__________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Osterbrookerinnen, liebe Osterbrooker,

bei mehreren Beiratssitzungen des Quartiersbeirates Osterbrook haben sich einige Bewohnerinnen und Bewohner über die Umsteigesituation zwischen Bahn und Buslinie 312 am S- und U-Bahnhof Berliner Tor beschwert, der seit einiger Zeit von der Buslinie 312 angefahren wird.

Der Bahnhof – speziell die Anbindung an die Haltestelle der Buslinie 312 – ist nicht barrierefrei zugänglich. In den Abendstunden fühlen sich viele, besonders ältere Menschen unsicher.

Aus diesem Grund haben wir vorgeschlagen, die Situation einmal vor Ort genauer unter die Lupe zu nehmen, um die bereits benannten Probleme zu untersuchen und ggf. noch nicht bekannte aufzudecken. Wir unternehmen eine abendliche Erkundungstour an der S- und U-Bahnstation Berliner Tor und laden Sie herzlich dazu ein.

Treffpunkt ist am Donnerstag, 8. Dezember 2011 um 20 Uhr am Bahnhof Berliner Tor, Eingang Bürgerweide, an der Haltestelle der Linie 312.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Falls Sie nicht teilnehmen können, freuen wir uns vorab noch einmal über genaue Hinweise, auf was wir besonders achten sollen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Vivienne Scheel


raum + prozess
kooperative planung und stadtentwicklung
mone böcker gabriele kotzke GbR
Hasselbrookstraße 15
22089 Hamburg

T: 040 39 80 37 91
F: 040 39 80 37 92
mail@raum-prozess.de
www.raum-prozess.de

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.