Schriftgröße: A A A

Besuch aus Lübeck

L__becker08Am Sonnabend, 25.06.11, hatte das Elbschloss an der Bille interessanten Besuch:
Die Aktiven des Lübecker Bauvereins waren gekommen, um das schöne Nachbarschaftszentum und Mehrgenerationenhaus zu bestaunen. Die Programme und Ideen der rührigen Orga-Teams der BGFG-Nachbarschaftstreffs wurden ausgetauscht und gemütlich gefrühstückt.

Es war ein sehr schöner Vormittag mit zahlreichen kurzweiligen Gesprächen über die vielen Möglichkeiten, Nachbarschaft angenehm und bereichernd zu gestalten.

Exkursion_1Der Vorstand der Baugenossenschaft freier Gewerkschafter, Ingo Theel, ließ es sich natürlich nicht nehmen,den Gästen auf einem Rundgang unser inzwischen recht schön gestaltetes Wohnquartier zu präsentieren. Da war das Staunen über unsere idyllischen Plätze direkt am Wasser natürlich groß… !

Prompt gab es dann auch erneut eine Gegeneinladung: Unsere Aktiven aus den Orga-Teams der Baugenossenschaft freier Gewerkschafter, die mit unermüdlichem Einsatz die Nachbarschaftstreffs aufrecht erhalten und weiter entwickeln, sind wieder herzlich nach Lübeck eingeladen.

1000 Dank an die Lübecker für ihren Besuch und dann bis demnächst in ihrer auch sehr schönen Hansestadt… !

Mehr Fotos von diesem schönen Austausch-Tag im Elbschloss finden Sie in der Bildergalerie… .

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.