Schriftgröße: A A A

Gesundheits-Info-Reihe

midi_Gesundheitskurs_1106_ERDas war ein tolles, kostenloses Angebot: Sechs Veranstaltungen zu Gesundheitsthemen wurden im Elbschloss an der Bille durchgeführt.

Die erfahrene Beraterin Doris Emde hat sechs Wochen lang immer dienstags die wichtigsten Themen aus dem Bereich Gesundheit mit den interessierten Osterbrookern besprochen.

Nach einem  fachlichen Input von ihr konnten alle Fragen gestellt werden, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschäftigt haben. Auch zu aktuellen Erkrankungen, und auch unter vier Augen…!

Frau Emde hat ganz unkompliziert auch all das erklärt, was beim Arzt nicht immer ganz verstanden wurde (und das kann ja bei den vielen Fachbegriffen schnell ‘mal passieren …).

Insbesondere die folgenden Themenbereiche wurden behandelt::

  • Das Bewegungssystem
  • Das Herz-Kreislauf-System
  • Das Atmungssystem
  • Das Verdauungssystem
  • Das Hormonsystem
  • Das Ausscheidungssystem 

Im Anhang finden Sie die verteilten Materialien zum Herunterladen !

Und weil die Resonanz so groß war und sich alle eine Fortsetzung gewünscht haben, planen wir schon die nächsten Gesundheits-Info-Termine.
Wenn Sie teilnehmen möchten, sichern Sie sich doch schon einmal einen Platz!
Dazu schicken Sie bitte eine e-mail an Frau Gumprecht unter
gumprecht@bgfg.de.

Kommentieren

* Pflichtfelder

toggle

Wir danken allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.